Studentin mit Hammer angegriffen - Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen 22-Jährigen

Trier · Die Staatsanwaltschaft Trier hat Anklage gegen einen 22-Jährigen erhoben. Er soll Mitte Januar in Trier-Kürenz eine Studentin mit einem Hammer angegriffen haben, um sie zu vergewaltigen.

Die Trierer Staatsanwaltschaft hält es für wahrscheinlich, dass der Mann am 15. Januar mit einem Hammer in seinem Auto in der Domänenstraße wartete, um irgendeine Frau bewusstlos zu schlagen und sie anschließend zu vergewaltigen. Gegen 20.30 Uhr sah er die Studentin vorbeigehen, packte sie und schlug ihr kräftig mit seinem Hammer auf den Hinterkopf.

Da die Studentin laut schrie und der 22-Jährige damit rechnete, dass andere eingreifen würden, ließ er von seinem Opfer ab. Er wurde wenig später von der Polizei festgenommen, nachdem er mit seinem Auto auf der Flucht verunglückt war.

Der 22-Jährige hat inzwischen ein Geständnis abgelegt, er ist seit seiner Festnahme in Untersuchungshaft. Ihm werden außerdem vier Fälle von Exhibitionismus zur Last gelegt.
Wann der Prozess stattfinden, steht noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort