Studierende rufen Literaturwettbewerb aus

Trier. (red) Mit seltsamen Angewohnheiten oder skurrilem Alltagstrott können Studenten jetzt auf niveauvolle Weise abrechnen: Die allgemeinen Studierendenausschüsse (Asta) der Universität und Fachhochschule Trier richten gemeinsam einen Literaturwettbewerb aus.



Alle Studierenden, die literarisch kreativ werden wollen, können sich bis Anfang Januar in jeglicher Art mit dem Thema "Gewohnheiten" auseinandersetzen. Bis zum 5. Januar 2009 kann dann das Ergebnis in Form einer Kurzgeschichte (bis zu vier Din-A4-Seiten lang) per E-Mail unter asta@fh-trier.de eingereicht werden.

Die Auswahl der besten Geschichten wird am 16. Januar 2009 um 20 Uhr im Café Lübke vorgelesen. Im Anschluss an die Lesung erwählt das Publikum den Sieger-Text. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist für alle Interessierten frei.

Der Autor der besten Geschichte wird mit einer Geldprämie und der Veröffentlichung der Kurzgeschichte durch das Studenten-Magazin "Neue Universal" ausgezeichnet.

Für weitere Fragen stehen die beiden Asta-Büros der Hochschulen zur Verfügung, außerdem werden sie beantwortet von Miriam Eicke-Schulz, Kulturreferentin des FH-Astas, unter der E-Mail-Adresse eickescm@fh-trier.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort