Stütze des Liberalismus

TRIER. (red) Beim ordentlichen Kreisparteitag der FDP wurde die Landesvertreterversammlung zur Europawahl bestimmt. Zusätzlich ehrte der Kreisverband Paul Becker als langjähriges und verdientes Mitglied.

In seiner Laudatio würdigte der ehemalige Kreisvorsitzende Manfred Gehring Becker als eine stets geradlinige und verlässliche Stütze des Liberalismus in Trier und als konstanten Fixpunkt in der politischen Berg- und Talfahrt des Kreisverbandes über die Jahre. Als langjähriges Mitglied im Trierer Stadtrat (1974-85), sowie als Amtsträger in verschiedenen höheren Parteigremien, zuletzt als Mitglied des Schiedsgerichts der Partei, hat Becker sich um die Partei und die Stadt politisch verdient gemacht. Paul Becker ist Mitglied im Freundeskreis des Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums und wurde aufgrund seiner Arbeit für die Foren des FWG mit der höchsten zivilen Auszeichnung des Landes Rheinland-Pfalz versehen. Zum Dank für seinen unermüdlichen Einsatz und sein Engagement wurde ihm daher beim Kreisparteitag die Ehrenmitgliedschaft in der FDP verliehen. Zur Vertreterversammlung gewählt wurden die Kreisvorsitzende Stephanie Lejeune, Christoph Pitsch, sowie Manfred Gehring. Zu Ersatzdelegierten gewählt wurden Paul Becker, Thomas Egger, sowie Bastian Jäger. Weiterhin wurde der Entwurf eines Kommunalprogramms des Landesverbandes zur Wahl 2004 vorgestellt und zur Diskussion in den Arbeitskreisen des Kreisverbandes eingeladen. Im Anschluss an den Kreisparteitag feierten Triers Liberale bis in die frühen Morgenstunden ihr Sommerfest. Neben einem exzellenten Buffet einer einheimischen Fleischerei sorgte die Luxemburger Schwesterpartei DP mit den Sangeskünsten des Trierer Ehrenmitgliedes René Federspiel für eine mit viel Beifall bedachte musikalische Unterhaltungseinlage. Federspiel überbrachte Becker Glückwünsche lud im Namen der DP alle Mitglieder der FDP Trier zu einer DP-Veranstaltung in Grevenmacher am 25. September ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort