Sturm auf die Kinosäle

TRIER. (LH) Das "Cinemaxx" besteht schon ein paar Jährchen, aber so etwas gab es selten: 1000 Kinder und Jugendliche auf einmal strömten durch die Türen des Filmpalastes.

Der Grund für den Publikums-Ansturm ist die Einladung von fünf Volksbanken aus der Stadt Trier und dem Landkreis Trier-Saarburg an Mädchen und Jungen zu einem Kinonachmittag gewesen. Die beiden Filme "Vier Freunde und vier Pfoten" und "American Pie III" konnten die Kinder in den gut besetzten Kinosälen sehen. Zur Einstimmung gab es zudem eine großen Tombola mit vielen Preisen, darunter handsignierte Bälle der Trierer Eintracht-Spieler und der Miezen. Kaum ihrer Fans erwehren konnten sich die beiden Miezen Kathrin Scholl und Andrea May während einer Autogrammstunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort