Sturm in Trier: Baum fällt auf fahrendes Auto

Trier/Mertesdorf · Sturmböen haben am Montag in der Region Trier mehrere Bäume entwurzelt. Auf der Bitburger Straße (B 51) in Trier, Höhe Hochschule, stürzte ein Baum auf ein Auto, ein Ast zerstörte die Windschutzscheibe.

"Der Fahrer wurde leicht verletzt und zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht", teilte ein Sprecher der Berufsfeuerwehr Trier auf TV-Anfrage mit.
Die Berufsfeuerwehr rückte außerdem noch ins Gewerbegebiet Trierweiler-Sirzenich aus, wo der Sturm ein Blechdach beschädigt hatte. Dort übernahm dann die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Trier-Land die Absicherungsarbeiten.
In Mertesdorf (Kreis Trier-Saarburg) traf ein umgeknickter Baum ein Haus. Im Raum Bitburg fielen mehrere Bäume auf Straßen.
"Die Erde ist nass, und der Wind bläst ganz ordentlich", sagte ein Sprecher der Polizei. Es habe aber keine größeren Einsätze oder Schäden gegeben. cus/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort