Sturz von der Römerbrücke: Mann bricht sich mehrere Knochen

Trier · Gesprungen oder gefallen: Ein 32-Jähriger ist am Samstag kurz nach 23.30 Uhr von der Römerbrücke gestürzt und aufs Moselufer gefallen. Die Ursache für den Sturz des Mannes sei noch nicht geklärt, heißt es bei der Polizeiinspektion Trier.

Die Rettungskräfte seien um 23.40 Uhr alarmiert worden, weil der 32-Jährige von der Römerbrücke gefallen und am Ufer aufgeschlagen sei. Im Einsatz waren Feuerwehr, DRK und Polizei. Ein Notarzt behandelte den Verletzten und ließ ihn ins Mutterhaus bringen. Der Verunglückte habe sich mehrere Knochenbrüche zugezogen, Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht.
Die ganze Nacht hindurch habe es außerdem "saisonbedingt Ruhestörungen am laufenden Band" gegeben, teilt die Inspektion Trier mit. Viele Anwohner hätten sich vom Lärm bei Veranstaltungen und Feiern gestört gefühlt und die Polizei angerufen. fpl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort