Suche: Dreijährige wohlbehalten gefunden

Langsur · Ein vermisstes dreijähriges Mädchen hat Donnerstag eine große Suchaktion in Langsur ausgelöst. Der Vater hatte gegen 17.45 Uhr die Polizei verständigt, nachdem das Kind mit seinem Laufrad alleine von zu Hause losgefahren und die Suche des Vaters erfolglos geblieben war.

Wegen der Nähe zum Grenzfluss Sauer leitete die Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen ein. Auch die Berufsfeuerwehr Trier und die Feuerwehr Langsur wurden alarmiert, ebenso ein Hubschrauber und Suchhundeteams. Kurz darauf meldeten sich aufmerksame Anwohner, die ein Mädchen im luxemburgischen Wasserbillig gesehen hatten. Das Kind war dort auf einem Spielplatz gewesen, hatte dann aber Angst bekommen und war in eine Gaststätte gegangen. Dort fand es die Polizei kurz darauf. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort