Süd-Realschule-plus wird künftig dreizügig sein

Trier. (DiL) Die Realschule plus (RS-plus) in Trier-Süd richtet bei den Neuaufnahmen ab dem Sommer nur noch drei Parallelklassen ein. Dies teilte das Presseamt der Stadt ergänzend zur TV-Berichterstattung vom letzten Samstag mit.

Bislang war die Schule vierzügig. Die Verkleinerung entspricht dem Willen des Stadtrats, der den Umzug der RS-plus ins Maarviertel beschlossen hat. Die Stadt rechnet mit dem Ortswechsel in etwa zweieinhalb Jahren. Wenn die Schule an den derzeitigen Standorten Speestraße und Kaiserstraße nur noch 75 neue Schüler pro Jahrgang aufnehmen kann, dürfte sich daraus auch eine (erwünschte) Verlagerung der Schülerströme zu den Realschulen plus in Trier-West und -Ehrang ergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort