Südbad im Rathaus

TRIER. (woc) Knapp 16 000 Menschen haben die Listen der Bürgerinitiative "Rettet das Südbad" bisher unterschrieben. Am Donnerstag sollen die Unterschriften Oberbürgermeister Helmut Schröer übergeben werden.

Mit einer Demonstration zum Rathaus will die BI noch einmal auf ihr Anliegen, die Sanierung des maroden Freibads, aufmerksam machen. Die Aktionen der Initiative haben ihre Wirkung nicht verfehlt: Bei der Stadtratssitzung am Donnerstag wollen die Fraktionen die Verwaltung mit der Aufstellung eines Sanierungskonzeptes beauftragen. Die Demo startet an der Porta um 18 Uhr. Unterschriftenlisten bitte bis Mittwoch abgeben bei: Martina Schratt, Anton-Caspari-Straße 20, Schreibwaren Vogtel, Rotbachstraße 28, Nachhilfe Trier, Palaststraße 21.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort