Süße Verführung am Hochzeitstag

TRIER. Man nehme zwei Herzformen, drei Stockwerke, köstliche Tortenböden und allerlei süße Verführer: fertig ist sie, die Hochzeitstorte des TV-Traumpaares Annette Kölsch und Christian Kirf.

Nur noch fünf Tage bis zum 6.6.06. "Langsam werde ich nervös", sagt Annette. Auch Christians Gedanken kreisen nur noch um ein Thema: die Hochzeit. In Sachen "i-Tüpfelchen" des großen Tages waren die beiden jetzt noch einmal unterwegs: Im Café-Konditorei Razen suchten sie ihre Hochzeitstorte aus. Um einen Geschmack von den herrlichen Torten und süßen Leckereien zu bekommen, die dort in der Kuchentheke präsentiert werden, reicht Konditormeister Herbert Razen dem TV-Traumpaar ein Stück Torte zum probieren. "Hmm, ich esse gerne Cremetorten mit Biskuitlagen", schwärmt Christian und piekt mit der Gabel den nächsten Leckerbissen auf. Diesmal allerdings von Annettes Teller. Sie mag am liebsten Fruchtiges. "Einfacher Erdbeerkuchen ist mein Favorit", sagt die Braut. "Aber im Moment muss ich mit Süßem aufpassen, nicht, dass das Kleid am Hochzeitstag zu eng ist." Doch der von Herbert Razen gereichten süßen Versuchung kann sie nicht widerstehen. Der Konditormeister will einiges vom Traumpaar wissen: wie viele Hochzeitsgäste geladen sind, wo gefeiert wird, wann die Torte geliefert werden soll und natürlich die Vorlieben des Paares. Vieles sei machbar: die klassische Hochzeitstorte sei fünfstöckig, aber auch flache Torten in Herzform seien gefragt. "Beides kombiniert geht auch", sagt der Feinbäcker. Ob die Blumen aus Marzipan sein sollen oder ob das Paar echte kandierte Blumen auf der Torte bevorzugt? Bilder und Informationen aus Katalogen sowie eine riesige Modell-Hochzeitstorte lassen erahnen, was die Künstler im Konditorhandwerk alles machen können. Die Wahl ist bei diesem reichhaltigen Angebot kein Zuckerschlecken. Nach einigem Hin und Her fällt die Entscheidung auf "Drei in eins". Annette und Christian wählen eine dreistöckige Hochzeitstorte mit echten gezuckerten Rosen. Die leichten Torten sind geschichtet aus lockerem Biskuitteig und zart schmelzender Buttercreme. Sie ranken sich um einen Baumkuchen, auf dessen Spitze zwei Herzen symbolisieren: wir lieben uns. Auch die Liebhaber von fruchtigen Kuchen werden beim Hochzeitsfest auf ihre Kosten kommen: Die edle Torte wird durch zwei Erdbeerkuchen ergänzt. Soweit ist alles in Butter, doch Christian missfällt es, dass die beiden Herztorten getrennt sind. "Könnte man die nicht irgendwie zusammen bringen?" "Kein Problem", sagt Herbert Razen. Der Konditormeister weiß, wie wichtig kleinste Details für Liebende sind. Die Hochzeit ist vorbereitet - fast. Schließlich soll die ganze Region wissen, dass Annette und Christian den Bund fürs Leben schließen. Was wäre da besser, als den schönsten Tag im Leben mit einer individuellen Anzeige im Trierischen Volksfreund kund zu tun? Was Annette und Christian im TV-Pressecenter erleben, dass lesen Sie am Samstag im TV auf der Familienseite.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort