Symposium im Ausstellungsraum

Symposium im Ausstellungsraum

Der Ausstellungsraum "generator.medienkunstlabor trier" öffnete im November 2016 an der Universität Trier mit einer zweiten Ausstellung wieder seine Türen.

So präsentiert sich jetzt dort, wo einst Kohle verfeuert wurde, die Lichtinstallation Lorem Ipsum des renommierten Künstlerduos Hartung und Trenz. Die Räumlichkeiten im Kellergeschoss des früheren Militärkrankenhauses André Genet bieten Studenten seit 2015 die Möglichkeit, gemeinsam mit Künstlern Ausstellungsprojekte zu realisieren. Im Kontext des generators 2016 wird das öffentliche Symposium "Licht als politischer Kommentar" organisiert. Ziel soll es sein, die Möglichkeiten der politischen Dimension von Licht innerhalb dieses Kunstraums zu eruieren. Das Ganze findet am Samstag, 14., und Sonntag, 15. Januar, im Raum HZ 202, Campus II, Behringstraße 21, statt. redgenerator.uni-trier.de

Mehr von Volksfreund