Synergie-Effekte nutzen

Leserbrief zum Bericht "Eine Erfolgsgeschichte für die Stadt" (TV vom 13. Mai):

Soll ich die Aussagen von Herrn Kocks so verstehen: Der Handwerkerpark im Mattheiser Wald soll jetzt doch nur noch 17 bis 30 Euro kosten, bisher war immer von 35 Euro die Rede. Die Triwo bietet einen solchen Preis, bereits mit Infrastruktur und voll erschlossen, an. Doch jetzt sinken plötzlich die Preise im Mattheiser Wald. Und ich schreibe bewusst Mattheiser Wald, da es sich eben nicht nur um betonierte Flächen handelt, vielmehr müssten fast 2000 Bäume gefällt werden. Deshalb ist es eine Falschinformation, zu behaupten, das Gelände unterscheide sich fundamental von der Beschaffenheit des Mattheiser Waldes. Bäume sind Bäume. Und ein Wald besteht nun mal eben aus Bäumen. Wenn es von Anfang an keine Liebesheirat war, warum nimmt man nicht Gewerbeflächen, die jetzt schon in Anspruch genommen werden können, wo Synergieeffekte erzielt werden können, der Preis stimmt und alle zufrieden wären, wie zum Beispiel die Triwoflächen in Euren. Ingeborg Theisen, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort