Täglich Trier: Hören, was die Parteibasis denkt

Konz · In der CDU ist die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin zunehmend umstritten. Ein Termin mit dem Trierer Bundestagsabgeordneten Bernhard Kaster heute verpricht da eine gewissen Spannung.

 Michael Schmitz

Michael Schmitz

Foto: Klaus Kimmling


Kleine Premiere an dieser Stelle: Zum ersten Mal schafft es ein Ereignis aus Konz in diese Kolumne. Auch wenn sie Täglich Trier heißt, so ist das vermutlich gerechtfertigt, denn das Thema, um das es geht, bewegt auch in Trier eine ganze Menge Menschen. Und - so viel ist sicher - auch einige Trierer dürften heute Abend im Publikum sitzen, wenn der Bundestagsabgeordnete Bernhard Kaster zum "offenen Bürgerdialog" einlädt (19 Uhr im Kloster Karthaus). Thema ist nämlich der Umgang Deutschlands mit der hohen Anzahl an Flüchtlingen.

Dass Bernhard Kaster an dieser Stelle mal hören will, wie die Stimmung vor Ort ist, ist natürlich spannend. Natürlich werden vor allem viele CDU-Mitglieder den Termin besuchen, und so kann man dort vermutlich zugleich auch erleben, was denn die Basis der Christdemokraten von der derzeitigen Politik der CDU-Spitze hält. Angela Merkels Politik ist ja innerhalb der Partei durchaus umstritten. Man wird sehen, wie die Stimmung im Trierer Land dazu ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort