Täglich Trier: Musik, Kino, historische Kulisse

Trier · Nix los in den historischen Stätten Triers? Von wegen. Mit Sound & Vision werden ab heute die Kaiserthermen belebt.

 Michael Schmitz

Michael Schmitz

Foto: Klaus Kimmling


Es gibt ja immer mal wieder lautes Wehklagen in der Stadt darüber, dass die historischen Stätten in Trier zu wenig genutzt seien. Generell mag das zwar stimmen. Der Blick in das Veranstaltungsprogramm dieser Woche scheint aber das Gegenteil zu belegen. Nach dem Kurzfilmfestival im Kurfürstlichen Palais steht heute nämlich schon die nächste Open-Air-Veranstaltung an, und wieder ist eine der historischen Stätten Veranstaltungsort: Das Sound & Vision-Festival beginnt und hofft auf viele Tausend Besucher bis zum Sonntag in den Kaiserthermen in Trier.

Sound & Vision, das sind jeweils zwei Bands pro Abend und anschließend ein Kinofilm in der geschichtsträchtigen Kulisse. Den Auftakt machen heute (Einlass 18 Uhr) gleich die derzeit schwer angesagten Österreicher "Bilderbuch", deren Texte übrigens alles andere als jugendfrei sind. Ach ja, und mit den historischen Kulissen weiter geht's dann ja am Freitag, wenn das Eröffnungskonzert des Mosel Musikfestivals nicht nur in der Basilika zu hören sein wird, sondern auch auf dem Vorplatz.

Täglich Trier - hier lesen Sie, was heute ansteht in der Moselstadt, was los ist, worüber die Leute reden. Diskutieren Sie mit!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort