Täglich Trier: Rein ins Wasser (und in den Bus)!

Trier. · 30 Grad - nix wie ins Schwimmbad, findet unser Autor. Hat aber auch gleich eine Warnung für alle Trierer Wasserratten parat.

 Michael Schmitz

Michael Schmitz

Foto: Klaus Kimmling


Endlich! Petrus scheint die flehentlichen Rufe seines Trierer Völkchens erhört zu haben. Die Sonne soll sich heute zeigen, und das gleich so richtig. Knalleheiß - das schreit natürlich nach Abkühlung. Die Stadtverwaltung hat vorausschauend agiert und öffnet das Trierer Südbad heute und morgen schon früher, jeweils ab 10 Uhr. Bisher dürfte das Personal vor Ort ja eher wenig beschäftigt gewesen sein. Das könnte sich heute dann schlagartig ändern.

Als Anfang Juli vergangenen Jahres eine mehrtägige Hitzewelle Deutschland heimsuchte (wir erinnern uns wehmütig) und täglich zwischen 5000 und 6000 Besucher ins Freibad sprangen, gab es natürlich prompt Parkplatzprobleme verbunden mit der üblichen Knöllchendebatte. Allen, die heute oder morgen einen Südbadbesuch erwägen, sei an dieser Stelle daher gleich noch einmal der öffentliche Nahverkehr oder das Fahrrad als Fortbewegungsmittel Richtung Trier-Süd empfohlen. Und noch was: Wehe, es klagt heute irgendjemand über die Hitze...!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort