Täglich Trier

Gestern haben wir an dieser Stelle die "letzten Male" schon angesprochen, die Oberbürgermeister Klaus Jensen in den nächsten Wochen vor der Amtsübergabe noch absolvieren wird. Heute wird es schon ein solches "letztes Mal" geben, denn Jensen trifft sich zum letzten Pressefrühstück als OB mit Journalisten aus der Stadt.

Ein nicht-öffentlicher Termin. Diese regelmäßigen Treffen waren Jensen stets sehr wichtig, denn dabei konnte er seine Sicht auf viele stadtpolitisch bedeutende Dinge an Journalisten weitergeben. Darauf legte er auch deshalb so viel Wert, weil er sich im politischen Tagesgeschäft als Oberbürgermeister eher neutral zu verhalten hatte. Bei den Treffen mit Journalisten plauderte Jensen aber stets aus dem Nähkästchen, ließ auch mal deutlichere Worte fallen - wissend, dass über die besprochenen Themen in der Regel absprachegemäß nicht berichtet wurde. Täglich Trier - Diskutieren Sie mit: <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/t&amp;#228" class="more" text="www.volksfreund.de/t&amp;#228"%> ;glich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort