Täglich Trier

Gemault wird in Trier ja gerne und viel - deshalb wird heute mal gelobt. Das übernimmt für uns Leser Horst Gorholt aus Gutweiler.

Am 6. Juli stürzte seine Frau auf dem Parkplatz am Ladenzentrum Tarforst an der Kohlenstraße beim Versuch, einen davonrollenden Einkaufswagen zu stoppen. Dabei zog sie sich schwere Verletzungen zu. "Ein Passant", so berichtet Herr Gorholt, "veranlasste umgehend in vorbildlicher Weise die erforderlichen Erstmaßnahmen (Rettungsdienst, Notarzt, Polizei) und informierte mich telefonisch zu Hause." Bei dem Herrn habe er sich auch bedankt, er stehe in Kontakt mit ihm. Eine weitere Helferin kenne er nicht, will ihr aber unbedingt auch noch persönlich danken. "Dieses Versäumnis belastet mich, und ich würde mich sehr freuen, wenn mich die Dame anrufen würde", teilt Gorholt uns mit (erreichbar ist er unter 06588/7551). Vielleicht findet er auf diesem Weg ja noch die Helferin. Gorholt ist voll des Lobes für die Einsatzbereitschaft der Mitmenschen und den schnellen Einsatz der Rettungskräfte und findet: "Dieser Unfall zeigt mir, wie gut wir in Trier für den Notfall aufgestellt sind." Ein Lob, dem ausdrücklich einmal kein Wenn und Aber folgen soll. Täglich Trier" - hier lesen Sie, was wichtig ist in der Moselstadt, was ansteht, worüber die Menschen sprechen. Diskutieren Sie mit: www.volksfreund.de/taeglich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort