Täglich Trier

Danke Gott, es ist Freitag! Dieses Stoßgebet senden heute nicht nur hart arbeitende Menschen wegen des bevorstehenden Wochenendes gen Himmel. Vor allem die Autofahrer, die im Osten Triers unterwegs sind, atmen auf: Endlich sind die Kanal- und Leitungsarbeiten in der Olewiger Straße beendet.

Wechselnde Baustellen haben in Kombination mit viel Verkehr, Unfällen und wenig vorausblickenden Autofahrern immer wieder zu mächtigen Staus geführt. Besonders schlimm war es am Mittwochabend, als fast überall in der Stadt Stillstand auf den Straßen herrschte. Gestern um 18 Uhr wurden die Absperrbaken nun beiseite geräumt. Heute Morgen wird der Verkehr auf dem neuralgischen Streckenabschnitt zwischen Kaiserthermen und Amphitheater wieder fließen. Mehr oder weniger. Denn auch ohne Baustellen ist zu den Hauptverkehrszeiten dort jede Menge los. volksfreund.de/taeglich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort