Täglich Trier

Triers älteste Karnevalsgesellschaft, die KG Heuschreck, feiert heute ihr Ordensfest (19 Uhr, Promotionsaula Priesterseminar). Das ist zwar kein öffentliches Ereignis, aber eines, bei dem in der Regel ziemlich viele wichtige Personen des öffentlichen Lebens zugegen sind.

Dompropst Werner Rössel wird neuer Senator - als erster Kirchenmann. Aber nicht nur darüber dürfte am Abend viel gesprochen werden, sondern auch über einen wichtigen Heuschreck selbst: den Vizepräsidenten Lutz Scheider. Der Trie rer Unternehmer ist derzeit in den Medien präsent, weil er das Land Rheinland-Pfalz wegen des Ankaufs einer Steuer-CD verklagt hat. Darauf fand sich nämlich auch Scheiders Name, weil er 700 000 Euro unversteuert auf einem Schweizer Konto liegen hatte. Eigentlich ein gefundenes Fressen für jede Büttenrede - man darf gespannt sein, ob die Heuschreck-Jecken bei ihren Sitzungen (Premiere am 15. Februar) auch den Vizechef durch den Kakao ziehen. "Täglich Trier" - hier lesen Sie, was wichtig ist in der Moselstadt, was ansteht und worüber die Menschen sprechen. Im Netz: www.volksfreund.de/taeglich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort