Täglich Trier

Oh, nein! Geht das schon wieder los? Karneval! Tja, alle, die mit dem närrischen Treiben nichts zu tun haben wollen, müssen jetzt wieder ganz hart sein. Ab heute sind die Narren unterwegs.

Die eigentliche Fastnachtszeit mit Weiberdonnerstag und Rosenmontag liegt in dieser Session Ende Februar. Aber den 11.11. und das Wochenende drumherum nutzen immer mehr eingefleischte Jecken, um sich schon mal warmzuschunkeln. Rund 5000 Menschen sind in den Trierer Karnevalsvereinen engagiert. Mehr dazu heute auch auf den . Für sie und viele Menschen, die mit ihnen feiern, heißt es heute dann nicht "Oh nein!", sondern "Endlich! Es geht wieder los!" Mehr Kolumnen lesen Sie unter <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/kolumnen" text="www.volksfreund.de/kolumnen" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort