Täglich Trier

Die Kölner Band "Höhner" ist dank diverser Karnevalshits von Pizza Pizza über die Karawane bis zum Viva Colonia bundesweit bekannt. Die Höhner-Songs dürften zu den meist-mitgegrölten überhaupt zählen.

Die Höhner sind aber nicht nur im Karneval aktiv, sondern sie suchen immer wieder neue Herausforderungen. Mehrfach haben sie beispielsweise Touren mit dem Zirkus Roncalli gedreht, ihre Musik und die Auftritte der Artisten zu einer Show gemixt. Heute sind sie in der Arena ebenfalls mit einer Show zu Gast, die vom Karneval ziemlich weit weg zu sein scheint: Mit der Höhner Weihnacht 2016. Neben eigenen Kompositionen spielen die Kölner bekannte Weihnachts-Evergreens. Es soll aber, so versprechen sie in der Ankündigung, nicht nur beim "Gänsehaut-Jeföhl" bleiben, sondern die Besucher dürfen auch mitsingen, feiern und Party machen. Eine eher ungewöhnliche Art der Weihnachtseinstimmung also.