Täglich Trier

Wer dieser Tage auf den Autobahnen 1 und 602 unterwegs ist, kommt je nach Fahrtrichtung mit zwei Brückenbaustellen in Berührung. Auf der Molesbachtalbrücke bei Mehring und Fell beginnt der zweite Bauabschnitt der Sanierung.

Der Verkehr wird mit zwei Fahrspuren in Fahrtrichtung Saarbrücken und mit einer Fahrspur in Fahrtrichtung Trier an der Baustelle vorbeigeführt. Die Rastplätze Rioler Wald und Mehringer Höhe - wegen der schönen Aussicht gerne für Panoramafotos vom Moseltal genutzt - werden laut dem Autobahnamt Montabaur für die Dauer der Bauarbeiten geschlossen. Bei der Anschlussstelle Trier-Ehrang der A 602 laufen nach der Winterpause schon seit drei Wochen Arbeiten an der Brücke über die L 145, die zwischen Kenn und Trier-Ruwer verläuft. Je nach Fahrtrichtung müssen Verkehrsteilnehmer dort eine kleine ausgeschilderte Umleitung fahren, kommen dabei aber normalerweise ohne Stau voran. Weitere Bauabschnitte an der Anschlussstelle folgen.