Täglich Trier

Die Älteren werden sich erinnern: es gab da in Trier mal so etwas wie Römerspiele. Im Amphitheater wurden Kämpfe vorgeführt, es war ein richtiges Spektakel.

Brot & Spiele nannte sich das, war professionell organisiert und eine richtig große touristische Nummer. Dennoch klappte es nicht so, wie sich der Stadtrat das vorstellte, die Veranstaltung bliebt ein Zuschussgeschäft. 2012 verordnete der Stadtrat Brot & Spiele eine Pause, die zur Dauerpause wurde. Nun ist Brot & Spiele wieder da, auch wenn es nicht so heißen wird. Am 23. und 24. Juli wird in den Kaiserthermen ein Römerfest gefeiert, mit Legionen, römischen Reitern, Handwerkern und Händlern. Zwei Anlässe gibt es dazu: die Nero-Ausstellung und 30 Jahre Unesco Weltkulturerbe in Trier. Damit ist auch klar, wer Veranstalter ist: die Generaldirektion kulturelles Erbe. Heute werden Details der Presse vorgestellt. Mehr dazu: Morgen im TV.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort