Täglich Trier

Bruno kann nicht sprechen. Aber er hat trotzdem viel zu sagen. Denn der kleine Teddy steht für eine in der Region einzigartige Spendenaktion, die am heutigen Montag zu ihrem vorläufigen Abschluss kommt.

Vor einem Jahr schickte das Bruno-Bear-Team das Plüschtier auf Reisen, um für das große Anliegen zu werben. Das Team sammelt über den Förderverein krebskranker Kinder Geld, um Weihnachtsgeschenke für betroffene Kinder im Mutterhaus Trier zu kaufen. Wer eine Zeit lang mit dem Bär unterwegs war, schoss ein Foto vor Ort und stellte es im sozialen Netzwerk Facebook ein. So entstanden Aufnahmen auf allen Kontinenten der olympischen Ringe: Europa, Asien, Afrika, Amerika und Australien.

Heute übergibt das Team die mit den Spenden gekauften Geschenke an 16 Kinder auf der Station A3 der Kinder- und Jugendmedizin des Klinikums Mutterhaus. Der Teddy und seine Begleiter werden ein Lächeln in die Gesichter der Kinder zaubern und Herzenswünsche erfüllen. Und dabei wird es bestimmt noch einige Überraschungen geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort