Täglich Trier

Karl Marx: 20,7 Millionen. Kaiser Konstantin 2,15 Millionen.

Guildo Horn 400 000, Malu Dreyer 98 100. Macht man die Zahl der Einträge bei der Internetsuchmaschine Google zum Maßstab für die Berühmtheit eines Menschen, dann steht Horst Köhler unter seinem Künstlernamen auf Platz drei, realistischer betrachtet ist es nach der Wahl Dreyers zur Ministerpräsidentin wohl eher Platz vier. Sicher aber ist: Guildo Horn hat die Stadt Trier mehr als einmal in seiner langen Künstlerkarriere bundesweit in die Medien gebracht. Als er 1998 zum Grand Prix nach Birmingham fuhr, sorgte er gar für Fernseh-, Boulevard- und Feuilletonberichte quer durch Europa - immer mit erwähnt auch seine Heimat Trier. Guildo - vielleicht nicht der hübscheste, aber einer der besten Werbeträger für die Stadt. Allein schon deshalb muss man ihm heute zum 50. von ganzem Herzen gratulieren (dazu auch Kultur Seite 21). Aber auch deshalb: Wer sich auf seinen Humor einlässt, der kann immer wieder fetzige und amüsante Konzerte mit ihm erleben. Glückwunsch also, Guildo Horn! "Täglich Trier" - hier lesen Sie, was heute wichtig ist in der Moselstadt. Diskutieren Sie mit auf www.volksfreund.de/taeglich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort