täglich trier

Mit 40 - dem Alter des Autors dieser Zeilen - ist man zwar nicht mehr gerade jugendlich, wirklich alt fühlt man sich aber auch noch nicht. Man kann im Autoradio problemlos das gesittete Deutschlandradio hören, aber genauso gut auch noch beim Jugendsender "Das Ding" mitgrölen.

Beim Lesen der folgenden Pressemitteilung für ein Konzert heute Abend im Exhaus ist mir allerdings schmerzlich bewusst geworden, dass es einige Musikszenen gibt, von denen ich mittlerweile meilenweit entfernt bin. Zitat: "Die Bay Area Thrasher von Heathen kommen nach Trier. Die Band um Gründungsmitglied Lee Altus gilt als Kultthrash-Band Mitte der 80er, und 2010 veröffentlichten sie mit The Evolution Of Chaos eins der stärksten Thrashalben der Neuzeit. Generation Kill ist eine Art Allstar Band mit Mitgliedern von Exodus/Mod/Pro Pain/Merauder und knallen hart mit ihrem Thrashmetal plus leichter old school Hardcore Kante. Dust Bolt gelten als deutsche Hoffnung in Sachen Thrash Metal und spielten bereits in Wacken und Touren mit Obituary. Also alles nix für Anfänger!! Kopf ab!" Leichte old school Hardcore Kante? Häh? Wünsche den Besuchern, die das Kauderwelsch verstanden haben, einen schönen Abend - aber mein Kopf bleibt dran. "Täglich Trier" - hier lesen Sie, was wichtig ist in der Moselstadt, was ansteht, worüber die Menschen sprechen. Diskutieren Sie mit: www.volksfreund.de/taeglich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort