Täglich Trier

Aus Sicht der Veranstalter war die Premiere ein Erfolg - und das hört man gerade im Theater ja gerne. Die Rede ist vom Kulturstammtisch der Stadt Trier.

Mit dieser Einrichtung wurde eine Idee aus dem Kultur-Leitlinien-Prozess aufgenommen: Die Akteure aus Stadt, Umland und Region, so die Idee, sollen ein Forum zur besseren Vernetzung bekommen. Zur Premiere, wie gesagt, hatten sich am 16. Februar viele Kulturschaffende im Foyer des Stadttheaters getroffen. Das Feedback war gut. Thema damals: die Herausforderungen der kulturellen Arbeit. Heute nun steht der zweite Termin an. Um 17 Uhr ist erneut das Foyer des Theaters Veranstaltungsort für den Kulturstammtisch. Angekündigte ist dabei ein kulturelles Thema mit etwas längerfristiger Perspektive: das Karl-Marx-Jahr 2018. Rainer Auts, Geschäftsführer der Karl-Marx-GmbH, und Rudolf Hahn, Beauftragter der Stadt Trier für das Thema, werden über den derzeitigen Planungsstand informieren. Die aktuellen Entwicklungen in Theater und Kulturdezernenat dagegen - sicherlich auch interessant und diskussionsbedürftig für das Kulturleben - sollen zumindest heute kein Thema sein. Täglich Trier - hier lesen Sie, was heute ansteht in der Moselstadt, was los ist, worüber die Menschen reden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort