Täglich Trier

Wenn der Beirat der Menschen mit Behinderung heute in Trier wieder seine Arbeit nach der Neuwahl aufnimmt (16 Uhr, Raum 5 im Palais Walderdorff), dann ist das für das Gremium ein wenig wie eine Zäsur. Denn an der Spitze hat es einen Wechsel gegeben.

Bisher stand Nancy Poser dem Beirat vor - die mit viel Energie die Anliegen der Menschen mit Behinderung in der Öffentlichkeit vertreten hat. Das durfte auch der TV erfahren, als wir beispielsweise im vergangenen Jahr ein gut besuchtes TV-Forum zum Thema Einzelhandel/ECE in der Aula des Humboldt-Gymnasiums veranstalteten - die für Rollstuhlfahrer nicht zu erreichen ist. Nancy Poser machte daraufhin mächtig Wirbel - der TV ist aus dem Schaden klug geworden und achtet nun darauf, dass eigene Veranstaltungen barrierefrei erreichbar sind. Aus persönlichen Gründen steht Nancy Poser nun nicht mehr in der ersten Reihe. Der neue Vorsitzende des Gremiums heißt Gerd Dahm. Man darf sich sicher sein, dass er die Arbeit des Gremiums mit gleicher Verve in der Öffentlichkeit vertreten wird - wie das geht, hat der profilierte Grünen-Politiker und Sonderpädagoge an der Porta-Nigra-Schule schließlich schon in 18 Jahren Stadtratsarbeit gelernt. Täglich Trier - hier lesen Sie, was wichtig ist in der Moselstadt, was ansteht und worüber die Menschen reden. Diskutieren Sie mit: <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/taeglich" class="more" text="www.volksfreund.de/taeglich"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort