Täglich Trier

"Guck mal Mama, so sieht ein Hörsaal aus." Also mir wäre das als Student ja damals, vor 20 Jahren, zu peinlich gewesen.

Heute lädt die Uni genau dazu wieder ein. "Elternalarm" nennt sich die Veranstaltung. Mit kurzen Vorträgen, einer Campus-Führung, einem Besuch in der Bibliothek, einem Mensa-Essen und Stadtrundgängen können Eltern von Studierenden die Uni und die Stadt kennenlernen, den Lebensraum ihrer Kinder für einige Jahre also. Sogar der Oberbürgermeister kommt zur Begrüßung. Bei den Eltern, die im vergangenen Jahr dabei waren, kam die Veranstaltung gut an. Eine nette Werbung für Trier und die Hochschule. Allerdings waren es auch nur gut 60 Mütter und Väter, die von diesem Angebot Gebrauch machten. Angesichts der Studentenzahl von über 15 000 eine wohl noch ausbaubare Zahl. Papa an der Uni, Mama in der Studentenbude - offenbar ist das auch heute noch dem einen oder anderen Studenten eher unangenehm. "Täglich Trier" - hier lesen Sie, was heute wichtig ist in der Moselstadt, was ansteht, worüber die Menschen sprechen. Diskutieren Sie mit auf www.volksfreund.de/taeglich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort