Täglich Trier

Triers Stadtpatron Petrus musste sich in diesem Jahr schon einiges in Sachen Wetter anhören. Vor allem Festbetreiber und Gastronomen sind alles andere als froh mit dem ja angeblich fürs Wetter zuständigen Heiligen.

 Michael Schmitz

Michael Schmitz

Foto: Klaus Kimmling

Rechtszeitig zum Moselfest Zurlauben hat der Gute aber anscheinend die Kurve gekriegt. Das ist auch gut so, denn Zurlauben leidet unter regnerischem Wetter noch mehr als die anderen großen Festereignisse in Stadt und Umland. Das Besondere am Moselfest ist schließlich, dass man sich an der steilen Wiese des Moseldamms mit guten Freunden, Weinflasche oder Bierhumpen so schön niederlassen und die Musik auf der großen Bühne genießen kann. Auf durchnässtem Boden macht das wenig Spaß. Aber: Sonnenschein und rund 26 Grad sind für heute vorhergesagt. Ein prima Start ins Moselfest also. Und am Wochenende soll es sogar noch wärmer werden. Danke, Petrus!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort