Täglich Trier

Eine Gala von Weltformat, die besten Dresseure der Welt, Clowns, Ballett, Nervenkitzel, Spannung - so bewirbt der Trie rer Weihnachtscircus voller Stolz sein Programm. Heute Abend ist Premiere im Messepark.

Wer mal mit Kindern im Zirkus war, wer mal die leuchtenden Augen der Kleinen gesehen und erlebt hat, wie sie noch Wochen später zu Hause Zirkus nachspielen, der weiß um die Faszination der Manege. Andere Augen leuchten beim Zirkus nicht vor Freude, sondern sie funkeln vor Zorn - die von Tierschützern. Für sie ist die Haltung von Elefanten oder Pferden in Zirkuswagen ein Skandal. In Trier wurden wohl deshalb in diesem Jahr viele Plakate des Zirkus abgerissen. In den Vorjahren gab es schon Proteste vor dem Zirkuszelt. Ein gesetzliches Verbot von Wildtieren im Zirkus scheiterte 2011 im Bundestag. So muss weiter jeder für sich entscheiden, ob Zirkus für ihn Skandal oder Faszination ist. "Täglich Trier" - hier lesen Sie, was heute wichtig ist in der Moselstadt, was ansteht, worüber die Menschen sprechen. Diskutieren Sie mit auf www.volksfreund.de/taeglich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort