Täglich Trier

Gleich zwei bedeutende Theaterpremieren gibt es heute in der Stadt. Die eine, schon mehrfach auf der TV-Kulturseite beschrieben, ist sozusagen die Abschiedsvorstellung des scheidenden Theater-Intendanten Gerhard Weber: Er hat das Musical "Der Mann von La Mancha" inszeniert, das am heutigen Samstag (19.30 Uhr) im Großen Haus Premiere hat.

Die andere Premiere spielt auf einer deutlich kleineren Bühne, hat dem Mann von La Mancha aber etwas voraus: Sie ist ausverkauft. Und zwar nicht nur heute, sondern für sämtliche zehn Vorstellungen. Das schafft in Trier nur eine Gruppe: das kleine Volkstheater. "Gruusel oan doa Muusel" heißt der Zweiakter von Birgit und Helmut Leiendecker, der an diesem Samstag im Römersprudel erstmals auf die Bühne kommt. Für alle, die des Moselfränkischen halbwegs mächtig, ist das ein Muss-Termin. Die Karten für die ersten zehn Vorstellungen waren innerhalb eines Tages weg - weitere Termine werden Ende April bekannt gegeben. <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/t&amp;#228" class="more" text="www.volksfreund.de/t&amp;#228"%> ;glich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort