Täglich Trier

Nachdem sich die städtischen Gremien zwei Wochen Pause gegönnt haben, geht es heute weiter mit der ersten Sitzung eines städtischen Ausschusses. Dabei tagen nicht nur ein, sondern gleich zwei Gremien, denn Bauausschuss und Schulträgerausschuss treffen sich zur gemeinsamen Sitzung (Stadtwerke Sitzungssaal, Beginn 17 Uhr).

Dass die beiden Gremien zusammen tagen, liegt einerseits daran, dass in Gestalt von Andreas Ludwig die Zuständigkeiten fürs Bauen und die Schulen nun in einem Dezernat gebündelt sind. Sinnvoll ist das, weil viele Schulen tatsächlich zugleich auch ganz konkrete Baustellen sind, also sanierungsbedürftig. Im Fall der heutigen Sitzung geht es zudem um das Dauerthema Egbertschule. Ludwig wird das neue Gutachten und seinen Vorschlag für ein weiteres Vorgehen mit der Schule in Trier-Ost, die derzeit in Trier-Kürenz residiert, unterbreiten - wobei es eben sowohl um eine Baufrage geht wie auch um eine generelle Entscheidung über die Schullandschaft in der City. Das Thema ist nicht öffentlich - der TV wird aber dennoch am Mittwoch daüber zu berichten versuchen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort