Täglich Trier

30 Minuten waren ursprünglich angesetzt für die neue Form des Pressegesprächs, zu dem der Trierer Stadtvorstand im zweiwöchigen Rhythmus einlädt. Doch dieser Zeitrahmen wird aus guten Gründen regelmäßig gesprengt.

Gleich bei der Premiere am 11. April gab es viel Erklärungsbedarf wegen der überraschenden Absage der Aufführung "NeroHero". Später ging es um die Insolvenz und Neuausrichtung des Bürgerservice. Zuletzt stellte Oberbürgermeister Wolfram Leibe eine unbequeme Sparliste zur Haushaltssanierung vor. Letztere wird auch am heutigen Montag zwangsläufig wieder Thema sein, denn die jüngsten Turbulenzen um das Defizit des Theaters verschärfen die Finanzlage der Stadt weiter. Und wie beim Thema "NeroHero" wird erneut vor allem Kulturdezernent Thomas Egger Fragen beantworten müssen, wie er das abdriftende Schiff wieder auf Kurs bringen will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort