Täglich Trier

Gerade an Adventssamstagen fällt in der Trierer Fußgängerzone ein dauerhaftes Ärgernis auf. Es spielt sich in der Johann-Philipp-Straße ab, also zwischen Ecke Brotstraße/Konstantinstraße und dem Kornmarkt.

Eigentlich ist dort Fußgängerzone. Zwei Sorten von Autofahrern scheint das aber nicht zu interessieren. Einmal die Unwissenden: Luxemburger, Saarländer, andere Auswärtige fahren munter Richtung Kornmarkt auf der Suche nach Parkplätzen, die es dort (abgesehen von Mietplätzen) aber nicht gibt. Die anderen sind die Ignoranten mit TR-Kennzeichen. Die wissen genau, dass es dort keine Parkplätze gibt, stellen aber trotzdem die Autos in der Gangolfstraße ab. Meistens fahren sie übrigens keine Kleinwagen, sondern dicke Schlitten, die sich dann durch Menschenmassen schieben und zu Recht verärgerte Blicke ernten. Zwei Aufgaben also für die Stadt: Erstens die Beschilderung für Ortsunkundige verbessern. Und zweitens die Knöllchen-Wahrscheinlichkeit für Ignoranten erhöhen. Was tun gegen die unverschämten Fußgängerzonen-Autofahrer? Diskutieren Sie mit auf www.volksfreund.de/taeglich oder per Mail an echo@volksfreund.de. Bitte mit Namen und Anschrift.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort