Täglich Trier

Konz macht’s vor: Kreisel an jeder Kreuzung. Statt von Ampeln ausgebremst zu werden, soll so der Verkehr besser fließen.

Viele Autofahrer fragen sich, warum es nicht auch in Trier mehr Kreisverkehre gibt. In der Innenstadt scheitert dies aber meist am Platz, denn es gibt je nach Verkehrsbelastung Mindestgrößen für solche Verkehrskreisel. Im Rahmen des Stadtumbaus Trier-West, dem Mega-Projekt der nächsten Jahre in Trier, wird es allerdings wohl einen neuen Kreisel geben. Und zwar am westlichen Kopf der Römerbrücke. Die Verkehrsführung muss dort geändert werden, schließlich soll am Benedikt-Labre-Haus (dem früheren Trierer Westbahnhof) ein Bahnhaltepunkt für die Regionalbahn entstehen. Heute werden die Pläne für den Kreisel und den Brückenkopf vorgestellt: im Ortsbeirat Trier-West, der um 19.30 Uhr im Dechant-Engel-Haus tagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort