TÄGLICH

Mit Präsenz geglänzt haben sie bei vielen Anlässen in der Stadt alle drei schon kräftig in den vergangenen Wochen. Hiltrud Zock, Wolfram Leibe und Fred Konrad, die Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl in Trier.

So langsam geht nun auch die inhaltliche Auseinandersetzung los. Wolfram Leibe beginnt heute mit einem Bürgerdialog - und auch Zock und Konrad haben angekündigt, Programme zur Wahl vorzulegen. Der TV begleitet die Wahl intensiv: In der kommenden Woche lesen Sie Interviews mit allen Kandidaten. Es folgen Porträts über die privaten Seiten der Bewerber. Mit einer Reihe von mehreren Veranstaltungen gibt der TV seinen Lesern Anfang September Gelegenheit, mit Zock, Leibe und Konrad ins Gespräch zu kommen. Bereits terminiert ist ein TV-Forum, das wir am 24. September gemeinsam mit dem SWR veranstalten (19 Uhr, Aula des Angela-Merici-Gymnasiums). Viel interessanter Lesestoff also! PS: Die Täglich-Trier-Kolumne verabschiedet sich an dieser Stelle über die Ferien bis zum 8. September.