Tänze, Trommeln, Training

Trier-Kürenz · Die Keune-Grundschüler feiern das erste Tanz- und Turnfest mit viel Begeisterung.

 Bewegung macht Spaß – auch den Schülern der Keune-Grundschule, die fleißig mitmachen beim Tanz- und Turnfest. Foto: Ulrike Schwind

Bewegung macht Spaß – auch den Schülern der Keune-Grundschule, die fleißig mitmachen beim Tanz- und Turnfest. Foto: Ulrike Schwind

Foto: (h_st )

Trier-Kürenz (red) Sport und Gemeinschaft werden in der Keune-Grundschule großgeschrieben. Und so traf sich die gesamte Schulgemeinschaft mit den Eltern und Geschwistern in der Unisporthalle, um beim ersten Tanz- und Turnfest der Keune-Grundschule zu feiern. Nach einem gemeinsamen Warm-Up mit Aerobic-Trainerin Lena ging es los: Moderiert von Viertklässler Ali und Schulleiterin Isabelle Rotsch gab es ein buntes Programm. Es wurden ein Willkommenslied gesungen, Rope-Skipping-Übungen vorgeführt, zu einem französischen Lied getanzt, Bewegungen zu einem Lied gezeigt, weitere Tänze präsentiert, Trommelstücke gespielt und Zirkus-Kunststücke dargeboten.
In der Pause bot Kooperationspartner FSV Tarforst verschiedene Mitmach-Aktionen an. Von Badminton über Fußball, Tischtennis, Klettern, an den Tauen schwingen bis hin zum Schwungtuch war alles dabei und wurde nicht nur von den Grundschülern, sondern auch von den Besuchern genutzt.
Zum Finale sangen alle zusammen das Keune-Lied.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort