1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Täter rauben Frau im Palastgartenin Trier aus.

Sicherheit : Unbekannte rauben Frau im Palastgarten aus

Eine junge Frau ist am Montagabend im Palastgarten überfallen und ausgeraubt worden. Sie raubten ihr das Handy und flüchteten. Nach bisherigen Ermittlungen sprangen zwei unbekannte Täter in Höhe des Cafés Zeitsprung von hinten an die Frau heran. Der Überfall ereignete sich gegen 18.45 Uhr.

Es kam zu einem Gerangel in dessen Verlauf die Täter das schwarze Iphone 5s mit Kopfhörern aus der Jackentasche der 25-jährigen Passantin entwendeten. Während die Täter anschließend in Richtung Kaiserthermen wegrannten, verständigte die Frau die Polizei. Später bemerkte sie noch, dass auch aus ihrer Handtasche, die sie bei sich getragen hatte, eine schwarze Tasche mit Hygieneartikel gestohlen wurde.

Zu den Tätern liegt derzeit keine Personenbeschreibung vor – während des Überfalls von hinten waren sie nicht zu erkennen.

Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach den Tätern ein. Bislang wurden sie aber noch nicht gefasst. Nun suchen die Beamten nach Zeugen, die zur Aufklärung des Falls beitragen können. 

Wer etwas verdächtiges Beobachtet hat, wird gebeten, sich an die Kriminalpolizei Trier zu wenden. Die Telefonnummer lautet 0651/9779-2290 oder 2252.