Tagesseminar zum Thema Beten

Trier. (red) "Beten ist das Atmen der Seele". Unter diesem Motto haben sich die Teilnehmerinnen eines Tagesseminars für Frauen im Trierer St. Josefstift mit dem Thema "Beten" auseinandergesetzt. Veranstalter des Seminars war der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) im Bistum Trier. Begleitet wurden die Teilnehmerinnen von Schwester Andrea Becker. Es komme nicht darauf an, erklärte Becker. Hilfe für die persönliche Beziehung zu Gott gefunden



"Gelernte Gebete" zu bestimmten Zeiten und Orten zu sprechen, sondern die Gottesbeziehung im Alltag zu suchen. "Nicht Gott braucht unser Gebet, sondern wir brauchen das Beten!"

Zwei Teilnehmerinnen brachten die Eindrücke des Seminars auf den Punkt: "Ich habe von diesem Tag sehr viel für meine persönliche Beziehung zu Gott mitgenommen", sagte die eine. Und die andere. "Ich werde versuchen, die eine oder andere Anregung in meinen Alltag einzubauen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort