Taiwan Thema an der Universität

Trier · Trier (red) Vor einem Jahr wurden in Taiwan ein neues Parlament und eine neue Staatspräsidentin gewählt, die sich offen für einen Reformkurs einsetzt und dem großen Nachbarn China kritisch gegenübersteht. Nachdem Experten kurz nach den Wahlen die Folgen des Regierungswechsels diskutiert hatten, kommen sie ein Jahr später erneut an der Universität Trier zusammen.

In einer öffentlichen Informations- und Diskussionsveranstaltung ordnen sie die Entwicklungen der vergangenen zwölf Monate ein. In 15-minütigen Referaten befassen sich drei Wissenschaftler und Autoren mit den Auswirkungen der Wahlen. Den Vorträgen schließt sich eine Diskussion an. Los geht's am Donnerstag, 9. Februar, um 18 Uhr an der Universität Trier, Raum N2.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort