Tank beschädigt: 500 Liter Diesel laufen aus

Schweich · Auf der A 1 zwischen dem Autobahndreieck Moseltal und der Ausfahrt Schweich sind am Montagnachmittag rund 500 Liter Diesel ausgelaufen. Ein Lastwagen war nach Angaben der Polizei gegen 17.15 Uhr über eine größere Warntafel und eine Eisenstange gefahren.

Dabei wurde der Tank des LKW aufgerissen. Eine kleinere Menge Diesel konnten die Feuerwehr Schweich und die Autobahnmeisterei noch auffangen, der Rest floss zunächst durch den Kanal ab. Die Feuerwehr konnte jedoch Schlimmeres verhindern. Der LKW wurde von einer Fachfirma repariert und konnte seine Fahrt fortsetzen. An der Unfallstelle staute sich vor allem wegen zahlreicher Gaffer der Verkehr bis zu zwei Kilometer. Die Warntafel und die Eisenstange, die den Unfall verursacht haben, stammen möglicherweise von einem Schwertransport. Die Autobahnpolizei bittet um Hinweise unter Telefon 06502/9165-0.red/r.n.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort