1. Region
  2. Trier & Trierer Land

Tankstelle Ostallee Trier: Gegner und Befürworter diskutieren beim TV-Forum

Bürgerentscheid Tankstelle Ostallee : Tankstelle Ostallee Trier: Gegner und Befürworter diskutieren beim TV-Forum

Im Vorfeld des Bürgerentscheids am Sonntag, 10. Dezember, bot ein TV-Forum am Montagabend die Gelegenheit zur Information und Diskussion. Wir waren live dabei.


Der Trierische Volksfreund hat das öffentliche Forum in Zusammenarbeit mit dem Verein Baukultur Trier organisiert. Auf dem Podium diskutierten: Andreas Ludwig, Baudezernent der Stadt Trier; Markus Römer, Initiator des Bürgerbegehrens zum Erhalt der Tankstelle; Lothar Schmitz, Betreiber der Aral-Tankstelle; Matthias Sieveke, Professor für Konstruktion und Gebäudetechnologie an der Hochschule Trier und Mitglied des Vereins Baukultur Trier. Die Moderation hatte TV-Chefreporter Rainer Neubert.