Tanze Samba mit mir

TRIER-KÜRENZ. (red) Trommelklänge, Sambarythmen, Kinder, die auf dem Schulhof aus Müll kleinere und größere Kunstwerke basteln, jahrgangsübergreifende Angebote in allen Räumen, so erlebten die Keune-Kinder ihre Projekttage.

Brasilien und speziell die Situation der Straßenkinder stand schon seit Tagen bei allen Kindern auf dem Stundenplan. In den von Lehrern und Eltern angebotenen 19 Projekten wurden Themen bearbeitet, wie: Kick it like Ronaldinho, Brasilianische Küche, Länderkunde, Herstellen von Trommeln und Bauchläden, Brasilianische Tänze und Lieder, Abenteuer eines Amazonasindianers, Tiere im Regenwald…. Fußballprofis und andere außerschulische Experten unterstützten und begeisterten die Schüler. Die Projekttage regten die Keune-Kinder an, selbst aktiv etwas für die Straßenkinder in Brasilien zu tun. So wurde bereits angeregt, Kuchen zu verkaufen oder Schuhe zu putzen. Die selbstverdienten und gesammelten Spenden gehen an die Don Bosco Aktion Fußball für Straßenkinder, die sich in Brasilien um Straßenkinder kümmern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort