Tanzende Prinzessinnen in der Arena

Trier · "Prinzessin Lillifee und die verwunschene Insel" heißt das neue Musical, das derzeit durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tour. Nun bestaunten viele kleine Besucher das Pop-Musical in Trier. 1300 Zuschauer kamen in die Arena Trier und ließen sich von Prinzessin Lillifee verzaubern.

 Gerade gelandet: Prinzessin Lillifee und ihre Freunde sind auf der verwunschenen Insel angekommen. TV-Foto: Sarah Jasmin Schmidt

Gerade gelandet: Prinzessin Lillifee und ihre Freunde sind auf der verwunschenen Insel angekommen. TV-Foto: Sarah Jasmin Schmidt

Trier. Prinzessin Lillifee schwebt mit ihren Freunden in einem Heißluftballon über das Land. Plötzlich kommen ihnen große schwarze Wolken entgegen. Verzweifelt versucht Lillifee, sich und ihre Begleiter zu retten. Doch mitten in der Luft verliert sie ihren Zauberstab. Der Heißluftballon stürzt ab, und die Gruppe landet gemeinsam auf einer Insel.
Aber wie kommen sie nun nach Hause, vor allem ohne den Zauberstab? Und dann wäre da noch der böse Troll, der niemanden von der Insel gehen lässt, ehe drei Rätsel gelöst sind.
Das ist die neue Geschichte des Pop-Musicals "Prinzessin Lillifee und die verwunschene Insel". Das Musical wurde nach Lillifee-Büchern von Monika Finsterbusch gestaltet. Mit tollen Kostümen und einem bunten Bühnenbild konnten die Besucher zwei Stunden lang in eine verzauberte Welt reisen. Dazu gab es Lieder mit tollen Texten.
Viele Besucher kamen in ihren Lillifee-Kostümen in die Trierer Arena zur Aufführung und sangen laut mit. Bei dem Lied "Komm lass uns tanzen, ich lieb das!" erklangen in der Arena Trier Hunderte Kinderstimmen.
Mit einem großen Strahlen im Gesicht beobachteten die kleinen Fans die abenteuerliche Geschichte von Prinzessin Lillifee. Und alle warteten gespannt darauf, ob die Prinzessin von der Insel mit dem schaurigen Troll entkommen kann. Gemeinsam meisterten sie die Reise durch einen unheimlichen Dschungel und lösten unmögliche Rätsel. Schweinchen Pupsi, Henri, der Hase und die Mäuse-Zwillingsschwestern Clara und Cindy halfen Prinzessin Lillifee bei ihrem großen Abenteuer. Zum Schluss forderten sie die Kinder zum Tanzen auf. Hunderte Lillifee-Fans stürmten mit ihren Feen-Kostümen und Zauberstäben vor die Bühne und tanzten zusammen mit den Darstellern. Mit großen Augen bestaunten die Kinder ihre Prinzessin Lillifee und riefen ihren Namen. Ein schöner Abschluss des Musicals, der viele Kinderherzen höher stiegen ließ.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort