Tanzevent zieht vom Domfreihof auf den Hauptmarkt

Trier/Konz · Bekanntes Event an neuem Ort: Der von Josmar da Silva-Rosenbaum organisierte Zumbathon, eine öffentliche Tanzveranstaltung, steigt in diesem Jahr am Hauptmarkt statt wie bisher am Domfreihof. Los geht es am Sonntag, 10. Juli, um 15 Uhr.

 Josmar da Silva-Rosenbaum organisiert den Zumbathon. TV-Foto: Archiv

Josmar da Silva-Rosenbaum organisiert den Zumbathon. TV-Foto: Archiv

Foto: (h_st )

Trier/Konz. "Für mich ist es eine Ehre, den Zumbathon zu organisieren. Die Freude an der Tanzsportart Zumba und die strahlenden Teilnehmer entlohnen sehr", sagt Josmar da Silva-Rosenbaum, der zum fünften Mal eine offene Tanzveranstaltung für Freunde seiner Sportart auf die Beine stellt. Am Sonntag, 10. Juli, ab 15 Uhr können Passanten und Touristen zusammen mit eigens angereisten Zumba-Fans tanzen. 13 Trainer von vier verschiedenen Kontinenten sorgten für ein abwechslungsreiches Programm, sagt da Silva-Rosenbaum. Vorkenntnisse seien nicht nötig.
Dass sein Event vom Domfreihof auf den Hauptmarkt umzieht, freut den Zumba-Lehrer. "Wir tanzen einfach zentraler. Dabei sehen uns mehr Menschen, es bleiben mehr stehen." Wie in den letzten Jahren sammelt da Silva-Rosenbaum beim Zumbathon Spenden für die Kindertagesstätte Haus für Kinder in Konz. beh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort