Tarforster Ortsbeirat begrüßt Schulentwicklungsplan

Trier-Tarforst · Der Ortsbeirat Tarforst hat dem Schulentwicklungsplan in allen Punkten, die den Stadtteil betreffen, geschlossen zugestimmt. "Wir begrüßen, dass es einen Schulentwicklungsplan gibt und dass nun etwas geschieht", sagte Ortsvorsteherin Anne Weines (SPD) dem TV nach der jüngsten Sitzung.


Die Ratsmitglieder seien froh, dass die Stadt frühere Einwände ihres Gremiums berücksichtigt habe. So sehe das Konzept nun - im Zusammenhang mit dem Ausbau zur Ganztagsschule - eine Erweiterung der Räumlichkeiten vor, sagte Weines.
Die Idee, Schüler aus dem Stadtteil nach Olewig zu schicken, sei vom Tisch. Ebenfalls einstimmig begrüßte der Ortsbeirat die neuen Heiligkreuzer Aktivitäten zur Stärkung der Stadtteil-Gremien. ik

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort