TAT-EngagementWoche: Marketing-Fachmann coacht Azubis

TAT-EngagementWoche: Marketing-Fachmann coacht Azubis

Bei der TAT-Woche kooperieren Unternehmen aus Trier mit sozialen Einrichtungen und arbeiten zusammen an einem bestimmten Projekt. Stephan Heinrich (Mitte) ist selbstständiger Verkaufsberater und hat sich für die TAT-Woche mit Torsten Gärtner von der Learn-Factory des Caritasverbandes zusammengeschlossen.

Heinrich hilft im Rahmen der Engagementwoche dreizehn Jugendlichen, die die Learn-Factory im Auftrag der Agentur für Arbeit betreut, sich souverän zu präsentieren. Alexander Debrich ist einer der Teilnehmer des Projekts und von der Vielseitigkeit des erlernten Wissens überzeugt. "Wir lernen hier, wie man sich selbstbewusst auf der Straße präsentiert und offen durchs Leben geht. Das ist natürlich auch in einer Bewerbungssituation extrem hilfreich", erklärt er. kha/TV-Foto: Katharina Hahn