Tatverdächtiger sitzt in Untersuchungshaft

Konz · Der 22-jährige Tatverdächtige, der am Mittwochabend einen anderen Mann in einem Auto in Konz ausgeraubt haben soll, ist in Untersuchungshaft. Die Polizei teilt mit, dass gegen drei weitere Mitfahrer wegen des Verdachts der Beihilfe zur schweren räuberischen Erpressung ermittelt wird.

Nach bisherigem Ermittlungsstand soll der Tatverdächtige entgegen einer vorherigen Absprache auf den Parkplatz an der Filzer Kupp gefahren sein. Dort soll der Täter das Opfer bedroht und zur Übergabe von Bargeld und einem Handy gezwungen haben.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung konnten die Beamten die Tatwaffe und weitere Beweismittel sicherstellen. Der 22-jährige bestreitet weiter die gegen ihn erhobenen Tatvorwürfe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort