Tausende fair gehandelte Bananen zum Trierer Stadtlauf

Trier · Die Bananen, die an die Teilnehmer des Trierer Stadtlaufs am vergangenen Sonntag ausgegeben wurden, stammten aus Fairem Handel. Zum zweiten Mal, initiiert durch den Verein Lokale Agenda 21 (LA 21) Trier, wurde in diesem Jahr das fair gehandelte Obst beim Trierer Stadtlauf angeboten.


Mehr als 270 Kilo gaben die Mitarbeiter und Helfer der Lokalen Agenda aus, was etwa 1500 Bananen entspricht. An einem Informationsstand gab es zudem Infos über die fairen Bio-Bananen und die Projekte, die mit dem Verkauf fairer Produkte unterstützt werden.
"Ich freue mich, dass die Kampagne ,Weltbürger werden in Trier\' auch bei diesem großen sportlichen Ereignis in unserer Stadt zum Tragen kommt", sagte Sabine Mock vom LA 21 Trier bei der Aktion.
Sie war eine Kooperation der Lokalen Agendaund des Trierer Unternehmens Pons, das den Stadtlauf unterstützte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort